Montag, 2. September 2013

MAC Pressed Pigments 2013 Swatches

Hallöchen! Nachdem ich gestern die Produktbilder der LE gepostet habe, kommen hier wie versprochen die Swatches von allen 5 Farben, die ich mir geholt habe : Midnight, Blonde Stroke, Black Grape, Damson und Amethyst.
 
 

Oben: Black Grape, Unten: Damson, Blonde Stroke, Amethyst, Midnight
 

Nach dem Swatchen kann ich Euch Black Grape nur bedingt empfehlen, wird schwer den so aufs Lid  zu bekommen. Hat kaum Farbe abgegeben, erst nach dem ich ihn mit Fix Plus Spray angefeuchtet habe, aber auch da  musste ich mehrmals drüber gehen damit man was sehen kann. Echt enttäuschend, vielleicht hatte ich ein Montagsprodukt, ich weiß es nicht, also testet ihn bevor er gekauft wird.

Damson überzeugte absolut, feucht oder trocken aufgetragen sieht er toll aus und gibt gut Farbe ab. Auf dem Bild wurde er trocken aufgetragen.

Blonde Stroke gabs nicht Online bei Douggi, musste ihn bei Maccosmetics.de ordern. War er überhaupt gelistet am Release Tag? Auch hier ABSOLUTE Kaufempfehlung, ein sehr schöner Champagner Ton, gibt gut Farbe ab, auf dem Bild wurde er zwar feucht aufgetragen, aber nur weil er dann so metalisch aussieht, man kann ihn auch dezenter tragen :-)
 
Amethyst ist eine tolle Farbe, aber nicht ausßergewöhnlich. Wenn man in seiner Sammlung nichts vergleichbares hat bzw. auf solche Töne besonders steht, kann man ihn ruhig kaufen, ansonsten gabs es schon 100 mal was vergleichbares.
 
Midnight erinnerte mich total an Deep Truth e/s aus dem regulären Sortiment von MAC. Ich wollte so eine Farbe unbedingt im Form von einem Piggi haben. Somit war es schon etwas traurig, dass er ähnlich wie Grape Black nicht so richtig Farbe abgegeben hat. Ich muss wohl noch mit den Pinseln experimentieren, vielleicht finde ich einen Weg wie ich ihn so aufs Lid bekomme. Auf dem Foto wurde er feucht aufgetragen mit dem Finger, mit einem Synthetik brush hab ich ihn auch feucht kaum auftragen können.  
 
 
Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche! Und in den Herbst! Sommer hat sich gestern von uns offiziell (zumindest kalendarisch) verabschiedet ! 

4 Kommentare:

  1. oh der Damson ist cooooool -
    Midnight auch, aber der ähnelt mir zu sehr meinem TooFaced Midnight Mist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh wie schade, das Black Grape qualitativ nicht so der Renner ist, denn farblich passt er genau in mein Beuteschema ;))) Danke für die vielen schönen Swatches <3 Liebe Grüße, Susanne <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Lidschatten sehen alle toll aus! Ich bin richtig neidisch auf deine ganzen MAC-Produkte! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ich hab den Midnight und muss echt sagen, der er mein persönliches Flop-Produkt ever ist. Habe dazu mal Swatches erstellt - MAC Midnight mit einigen anderen ähnlichen Farbtönen... selbst billigste Lidschatten schnitten besser ab. Wobei ich aber mineralische Produkte bevorzuge und da mega begeistert bin. Das einzige, was mir zu meinem Glück noch fehlt, ist so ein richtig tolles Dunkelblau. Aber der MAC Midnight ist´s nicht... Schade. LG, Steffi

    AntwortenLöschen